Der Förderverein

Seit  2007  gibt es den „Verein der Freunde und Förderer der Karl-Georg-Haldenwang-Schule Bad Teinach-Zavelstein e.V.“ Der Zweck des Vereins ist, die Schule in ihren besonderen Bildungs- und Erziehungsaufgaben ideell und materiell zu unterstützen. Er pflegt die Verbundenheit der Schule mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern, sowie Freunden und Gönnern. Der Verein setzt sich für eine größtmögliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben ein.

Es werden Projekte der Schule ebenso wie schulische und außerschulische Veranstaltungen personell und finanziell unterstützt. Beispielsweise bezuschusst der Förderverein die Schullandheimaufenthalte mit 10 € am Tag für jedes teilnehmende Kind.

Wenn Sie unseren Förderverein unterstützen möchten, melden Sie sich gerne bei uns!

Die 1.Vorsitzende des Vereins ist Martina Uhl, stellvertretende Vorsitzende ist
Hanne Ohngemach  und Cornelia Schaible ist für die Kasse zuständig.

Martina_Uhl_Förderverein KGH

Martina Uhl