Schulsozialarbeit

Mein Name ist Sandra Epp und ich bin an der Karl-Georg-Haldenwang-Schule als Schulsozialarbeiterin tätig.

Meine Aufgaben umfassen hauptsächlich

• Beratung und Vermittlung von Hilfen für Schülerinnen, Schülern und Eltern
  • Beratung von Lehrerinnen und Lehrern an der Schule
  • Zusammenarbeit mit dem Sozialen Dienst oder anderen Institutionen
  • Einzelfallhilfe
  • Gewaltprävention
  • Streitschlichtung

Schulsozialarbeit an der Karl-Georg-Haldenwang-Schule bedeutet für mich, den Schülerinnen und Schülern, Lehrern und Eltern individuelle Unterstützung anbieten zu können, z.B.

• bei persönlichen Problemen (Zukunftsängste, Gewalt, finanzielle Probleme der Familie, Behördengänge, seelische oder psychische Probleme),
  • bei Schulproblemen (mit Schülern / Lehrern / Eltern, Mobbing) oder
  • wenn es um Integration oder Übergang von der Schule in das Berufsleben geht.

Dies geschieht natürlich mit der damit verbundenen Verschwiegenheit.

In der Regel arbeite ich Montag- bis Freitagvormittag, ich kann aber auch gerne Termine außerhalb dieser Zeiten anbieten.

Sandra Epp

Schulsozialarbeiterin

Erfahren Sie mehr über Uns

Die Karl-Georg-Haldenwang-Schule ist ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung. Erfahren Sie mehr auf unserer „Über uns Seite“ und erhalten Sie einen Einblick in unser Kollegium.