Wir sind mittendrin !

Die KGH Schule pflegt seit vielen Jahren eine sehr gelungene Zusammenarbeit mit der Schlehengäuschule in Gechingen. Im Moment lernen sechs Schüler*innen in einer jahrgangsübergreifenden Kooperationsform in unterschiedlichen Fächern gemeinsam mit Erst-, Zweit- und Drittklässlern. Wir machen in unterschiedlichen Zusammensetzungen gemeinsam Mathe, Musik, Sachunterricht, Englisch, Sport und Schwimmen. Ansonsten gibt es individuelle Förderung in unserem Klassenverband in unserem eigenen Klassenzimmer. Immer dienstags finden verschiedene AGs statt, die man sich selbst aussuchen kann. Es gibt beispielsweise die Koch-, die Fische- und die Ziegen- AG. Gleich im Eingangsbereich der Schule steht ein tolles Aquarium, um dessen Bewohner sich die Kinder der Fische- AG kümmern. Hinter der Schule befindet sich ein großes Gehege, in dem vier Ziegen wohnen, die gemeinsam von Schüler*innen der Ziegen- AG, von Lehrer*innen und Eltern versorgt werden.

Neben dem Schulgebäude gibt es einen großen Pausenhof mit Klettergerüst, Tischtennisplatte, Basketballkorb und einem kleinen Spielplatz. Besonders toll ist, dass direkt neben dem Pausenhof das Schwimmbad liegt, wo jede Klasse einmal pro Woche Schwimmunterricht hat. Daneben wird gerade die Sporthalle renoviert, die hoffentlich bald wieder zu Verfügung steht.

Das Schuljahr an der Schlehengäuschule ist neben dem klassischen Unterricht gefüllt mit vielen Aktivitäten, wie z.B. Wandertagen, Schlittentag, Verkehrswestentag, Fahrradtag, Schulgottesdiensten, Autorenlesung und vielem mehr.

Und bei allem sind wir mittendrin!!

Iris Prießnitz-Deuchert , Lehrkraft an der KGH

KOP_Gechingen_mittendrin1
"WIR HABEN FASCHING GEFEIERT. DIE HEXEN HABEN SÜSSIGKEITEN GEWORFEN."
Oyes
KOP_Gechingen_mittendrin8
"CLARA MAG ZIEGEN. DIE ZIEGEN SIND IN DER SCHULE."
Clara
Schülerin der KGH/KOP Gechingen
KOP_Gechingen_mittendrin2
Clara
Schülerin an der KGH/KOP Gechingen
KOP_Gechingen_mittendrin7
"WIR KOCHEN TOMATENSOSSE UND NUDELN IN DER KOCH -AG."
Valentina
Schülerin der KGH/KOP Gechingen
KOP_Gechingen_mittendrin3
Valentina
Schülerin an der KGH/KOP Gechingen
KOP_Gechingen_mittendrin5
LINS UND CLARA LERNEN. SIE LERNEN GUT.
Linus
KOP_Gechingen_mittendrin6
"ROBIJS KOCHT UND BAUT TOMATENSOSSE."
Robijs
KOP_Gechingen_mittendrin6