Sportfest 29.06.2023

🎶 SportinatorSportinatorIch bin der Sportinator
Ich bin der Sportinator, ich bin der SportinatorDer jetzt deine Kräfte wecktUnd dir zeigt, was in dir stecktIch bin der Sportinator, ich bin der SportinatorSchlappe Muskeln, MannomannMachen mich nun mal nicht an

Okay, seid ihr klar?Dann kann’s ja losgeh’n…“ 🎶

(Volker Rosin)

Uuuuund los geht’s wieder an der Karl-Georg-Haldenwang-Schule!
Wir zeigen euch, wie sportlich wir sind!
Vergangenen Donnerstag, 28. Juli 2023, kam jeder richtig ins Schwitzen: ob beim Klettern, Weitsprung, Riesen-Dosenwerfen, Floorballparcour, Tischkicker, Sprint, Weitwurf, Curling, Slackline, Speedball …. In fast 20 Disziplinen konnten wir so richtig zeigen, was in uns steckt. Das Wetter war genial: leichter Wind und angenehm warm. Da sorgte das Eis vom Förderverein für erfrischende Abkühlung! Vielen Dank dafür!
Hier ein paar Statements und Fotos vom Sportfest 2023!
Viel Spaß!

Julia Lilke , Lehrkraft an der KGH

"Das Sportfest finde ich ganz gut. Ich bin in Form.“
Schüler der KGH
„Der Sprint war heute am besten!“
Ruth
Schülerin der KGH
„Der Sprint war heute das Beste. Ich habe Melli, die Knallerbse überholt!“
Rahel
Schülerin der KGH
„Das ist der schönste Tag im Jahr.“
Schüler der KGH
„Die 1a fand die Slackline am besten.“
Ulrike Schäfter
Lehrkraft der KGH
„Mir geht´s heute richtig gut. Das Coole ist, wenn ich hier sitze, sehe ich mich selbst, wie ich in die Schule reinlaufe und mit meinen Freunden in die B4 in mein altes Klassenzimmer gehe.“
Marco
Schüler der KGH
„Ich bin gerne nur in meiner Klasse.“
Berkan
Schüler der KGH
„Die Stationen haben Spaß gemacht. Hinter der Sporthalle war Elfmeter.“
Santino
Schüler der KGH
„Ich habe unsere besten Werte auf der Riegenliste eingekreist. Ich fand das Wackelding am besten.“
Mandy
Schülerin der KGH
„Es gab nur eine Station, die nicht ganz zu war. Aber alle anderen Stationen waren so lustig. Wir hatten so viel Spaß zusammen! Es war so cool. Das könnten wir öfters machen, mehrmals pro Jahr“
Patricia
Schülerin der KGH
„Curling mache ich gerne.“
Hanna
Schülerin der KGH
„In der Sporthalle war ein Parcour aufgebaut Das war mit den Schlägern. Floorball war genial.“
Timo
Schüler der KGH
„Das war gut mit den Bällen. Ich so mit den Bällen gespielt, 17 geschafft.“
Tamas
Schüler der KGH
"Bälle habe ich gemacht und Balancieren war gut. Das Rollbrett und der Hulla Hoop haben mir auch Spaß gemacht.“
Nathan
Schüler der KGH
"Ich fand das Sportfest wirklich schön - durch die vielen Stationen war echt für jeden etwas dabei. Mein persönliches Highlight war die Curling Station."
Hannes Modest
FSJ-ler der KGH
„Schubkarrenrennen habe ich mit meinem Freund gemacht und dann haben wir in der Kurve einen Unfall gemacht.“