Du bist ein Gott, der mich sieht – Jahreslosung und Schulgottesdienst 2023

Die Jahreslosung 2023 „Du bist ein Gott, der mich sieht.“ (1. Mose 16, Vers 13, Die Bibel) war das Thema des Gottesdienstes zum Abschluss des Schuljahres.

Gesehen werden, wer will das nicht?
Der evangelische Pfarrer von Bad Teinach, Matthias Schmidt, betont in seiner Kurzpredigt, dass unser Wert und unsere Würde unantastbar sind. „Nicht das, was wir tun, entscheidet, wer wir sind. Weil Gott uns ansieht, sind wir wertvoll. Nichts kann uns von Gottes Liebe trennen.“

Bei herrlichem Wetter mit Sonnenschein und leichtem Wind feierten die Schülerinnen und Schüler der Karl-Georg-Haldenwang-Schule dieses Jahr wieder in der Burgruine Zavelstein den Ausklang des Schuljahres.

Ein gelungener Vormittag für die gesamte Schulgemeinschaft!
Auch wenn wir uns nun über die Sommerferien aus den Augen verlieren – wir haben einen Gott, der uns sieht!

Julia Lilke , Lehrkraft an der KGH